Über uns

Leitbild

Das Zentrum für Innere Medizin AG ist eine unabhängige und selbständige Praxisgemeinschaft von Spezialisten der Inneren Medizin. Das ZIM wurde 2002 eröffnet und wurde seither laufend personell, apparativ und räumlich erweitert.

Für uns steht immer der Patient als Ganzes mit all seinen Problemen und Dimensionen im Fokus, nie nur ein einzelnes Problem. Entsprechend sind die Ärzte des ZIM alle in erster Linie Generalisten, aber jeder hat eine zusätzliche Spezialisierung. Gerade weil wir um die Bedeutung der spezialisierten Medizin wissen, setzen wir uns für deren Integration ein.

Wir verstehen uns als Anwalt des Patienten in einer zunehmend komplexen medizinischen Welt. Wir legen dabei grosses Gewicht auf Effizienz, Klarheit und Struktur. Nur so gibt es schliesslich gute Qualität.

Durch die enge Zusammenarbeit mit allen an der Hirslanden Klinik Aarau akkreditierten Spezialisten anderer Fachgebiete innerhalb und auch ausserhalb der Inneren Medizin sind eine hohe Effizienz und schnelle Informationswege selbstverständlich.

Rolle der Inneren Medizin in der Privatklinik

Back to top